TIPPS FüR EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps für eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Kauf von Immobilien

Tipps für eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktbewegungen gut verstehen. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des Objekts liefern. Verkäufer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik planen



Interessenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie entspannt und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten klar formuliert objektiv und verständlich sein. Aspekte wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page