VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Vorschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Vorschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die derzeitigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist klug gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts geben. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Käufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Gehen Sie entspannt und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten durchdacht klar und plausibel sein. Faktoren wie Renovierungsbedarf sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page